News

Wir suchen eingespielte Mensch/Hund-Teams!

Im Verein Pettrailer Schweiz beschäftigen wir uns nicht nur mit dem Trailen... dies macht meist nur Sinn bei der Suche nach verletzten oder mit Halsband und Leine entlaufenen Tieren. Wir unterstützen und beraten verzweifelte Tierbesitzer bei der Suche nach entlaufenen Vierbeinern. Richten wo nötig Futterstellen ein, stellen Wildtierkameras oder Lebendfallen auf, suchen mit Drohne und Wärmebildkamera.

Hast du Interesse, unser wachsendes Team zu unterstützen? Wir trainieren aktuell am Dienstagabend in der Umgebung Baden/Lenzburg gemeinsam unsere Hunde, beschäftigen uns mit der Technik etc..

Die Routine mit dem Einsatz von Drohne mit Wärmebildkamera erhalten wir besonders in der Wild-Setzzeit im Rahmen der Rehkitzrettung... auch da ist bei Interesse deine Mitwirkung willkommen (Einsätze vor Sonnenaufgang jeweils zwischen März und Juni)!

Erfahrung im Mantrailing ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung, dein Hund sollte jedoch Freude am Arbeiten zeigen. 

Wir arbeiten grösstenteils ehrenamtlich, bzw. kostendeckend. Die Freude an der Arbeit mit deinem Hund sowie zugunsten der Tierrettung muss deine Hauptmotivation sein 😊

Falls du an einem Platz in unserem Team interessiert bist, freuen wir uns über eine E-Mail!

Pettrailer Schweiz
Markus Baumgartner
Dani Baumgartner

pettrailer.schweiz@gmail.com

Facebook.png

© 2018 Markus Baumgartner